"TONY AMIGO"

Eine one-man-show


Herbert Haider - der Mann mit den 1000 Stimmen - ist vor allem durch seine genialen Parodien auf Ö 3 und aus der Werbung bekannt.
Er war ein Teil der Ö3 Serie " Peda & Peda" und spricht die Ö3 Serien "Aktenzeichen Ö3 ungelöst" und "Edith Zwinger".

Jetzt ist er wieder live mit seiner one-man-show "Tony Amigo" zu sehen. Haider präsentiert in ein paar Dutzend Szenen in schneller Folge die gesamte Bandbreite seines Könnens. Begnadete Parodien von Peter Alexander bis Patrick Lindner, von den 3 Tenören bis Edith Klinger und viele mehr zeigt der Mann mit den 1000 Stimmen.

 

Pressestimmen:

" Herbert Haider ist ein Stimmakrobat, wie ihn Österreichs Kleinkunstpublikum selten bis noch gar nicht gesehen hat.

"Dickes Lob, daß Herbert Haider denn nicht auf Ehschongewußtem, und eigentlich Enervierendem herumreitet oder gar eine Bisenziade abhält, sondern sich einfach aussingt, austobt, auf sein Talent verläßt und es gnadenlos auslotet." (Kurier)

"Haider ist ein Stimmengenie. Eine Meisterleistung, die nach Wiederholung schreit." (NÖN)


Kritiken :


Stimmen, die man kennt
   (64k)
von Franz Thek, OÖ Nachrichten, 23. Jänner 1999

Stimmakrobatik ohne Netz   (66k)
von Petra Hillinger, Kurier, 30. November 1997

Mannes Welt   (102k)
von Antje Plaikner, Haller Lokalanzeiger, 15. Jänner 1998